Einstellungsberater auf Sommertour in Tübingen

Berufsberatung in Bad Urach

Die Polizei Baden-Württemberg bietet beste Aussichten für junge Frauen und Männer, die einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf ergreifen möchten.

Ob beim Streifendienst, der Kriminal- oder Verkehrspolizei, einer Spezialeinheit, bei der Diensthundeführer-, Reiter- oder der Hubschrauberstaffel – die Polizei bietet ein breites Spektrum von beruflichen Möglichkeiten. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft – die Aufgabengebiete sind vielfältig und spannend.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung sind unter anderem gute Gesundheit und keine Vorstrafen. Ein mittlerer Bildungsabschluss, Abitur oder die Fachhochschulreife sind die schulischen Voraussetzungen.

Die Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst dauert 30 Monate und bereitet die Auszubildenden mit einem zwölfmonatigen Praktikum optimal und nah an der Praxis auf ihren Berufsalltag vor.

Auch das 45-monatige Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen Schwenningen für die Ausbildung im gehobenen Dienst ist alles andere als trockene Theorie. Praxismodule bei verschiedenen Dienststellen und Behörden ergänzen das duale Bachelor-Studium und vermitteln das nötige Rüstzeug für einen gelungenen Einstieg in den Beruf.

Neugierig geworden?

Am Donnerstag, 11. August 2022, können sich alle Interessierten in der Hegelstraße 1 vor dem Thiepvalgebäude (Service-Zentrum Finanzamt) in Tübingen aus erster Hand bei einem unserer Einstellungsberater über alle Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren und zum Polizeiberuf allgemein informieren.

Von 11-14 Uhr stehen unsere Einstellungsberater Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den Berufseinstieg bei der Polizei.

Das Angebot richtet sich vorrangig an Berufsinteressenten/-innen mit Wohnort in den jeweiligen Landkreisen.

Wer vorab schon Fragen hat, kann sich gern auch im Internet unter www.polizei-der-beruf.de schlau machen.

Beitrag verfällt am 17. Dezember 2021 um 1:00 Uhr

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